Weihnachtsgeschenke: Wortlichter – Kerzen mit geheimen Botschaften

Wortlicher KerzeEin besonderes schönes Weihnachtsgeschenk für Kerzenliebhaber sind die Wortlichter. Wortlichter  sind Kerzen die erst nach dem Anzünden und beim Abbrennen eine Botschaft verbreiten. Es können Gebete sein oder aber auch ein Gruß- oder eine Liebesbotschaft. Kerzen können hier als Werbebotschafter genauso wie als Textübermittler verwendet werden. Natürlich können von den Wortlichtern auch Weihnachtsgrüße übermittelt werden.

Wortlichter verbreiten Botschaften

Thematisch gibt es Wortlichter mit verschiedenen Botschaften: Es gibt Wortlichter mit Weihnachtsthemen. Wortlichter zur Hochzeit oder eine Liebeserklärung per Kerze. Das Wortlicht zum Geburtstag oder auch das Wortlicht zum Jahrestag, das sind alles Textbotschaften die mit den speziellen Kerzen übermittelt werden. Aber nicht nur Texte können im Kerzenwachs versteckt sein. Es können auch Bilder wie zum Beispiel festliche Motive zum Geburtstag oder zu Weihnachten eingebracht sein. Auch Firmenlogos lassen sich einarbeiten und treten beim Abbrennen der Kerze in Erscheinung.

Individuelle Wortlichter

Für Firmen besteht die Möglichkeit Wortlichter mit einem Firmenmotto zu bedrucken. Ab einer Mindestmenge von 50 Kerzen bieten Firmen die individuelle Herstellung einer solchen Kerze an. Hier bieten sich auch Preisausschreiben an aber auch die Auflistung der Firmengeschichte ist realisierbar.

Interessante Geschenkidee

Die Wortlichter Kerzen bieten sich ebenso für Werbung an, denkbar sind hier dekorative Geschenksets. Ein Wortlicht mit einer Flasche Wein in Kombination ist ein schönes Geschenk um für die eigene Firma auf kreative Art und Weise zu werben. Nicht ganz alltäglich können diese Geschenke ein Kunden angenehm überraschen und zeugen auch von kreativität des Geschäfts.

Wortlichter mit langer Brenndauer

Die Wortlichter Kerzen haben meist eine Brenndauer von 40 Stunden bei den Abmessungen 14 x 7 cm von 460 Gramm Kerzenwachs. Gerade die lange Brenndauer ist in Kombination mit der Botschaft des Wortlichtes eine interessante Kombination. Der Text der Kerze wird so über längere Zeit transportiert.

Botschaften auch an der Oberfläche

Eine Weiterentwicklung der Wortlichter Kerzen lässt sogar einen Druck der Oberfläche zu. Es kann somit eine Botschaft gelesen werden wenn die Kerze noch nicht entzündet ist, die andere sieht man beim Abbrennen der Kerze.

Patentierte Kerzen – Wortlichter

Die Idee des Wortlichts stammt von Katharina Bulla und Alex Schenk. Das Verfahren die Wortlichter herzustellen ist patentrechtlich geschützt. Die Kerzen werden hergestellt indem Kerzen bedruckt werden und mit einer Wachsschicht überzogen werden.

Anders als die Wortlichter gibt es Teelichter in verschiedenen Größen.